LEW empfehlen und bis zu 300 € Prämie sichern
LEW empfehlen lohnt sich, denn bei erfolgreicher Empfehlung einer LEW Solarlösung erhältst du eine Prämie in Höhe von bis zu 300€ 1. Die detaillierten Voraussetzungen findest du am Ende der Seite.

Und so einfach geht´s
1. Ausfüllen
Klicke auf „Jetzt LEW empfehlen“ und fülle das Empfehlungsformular aus.
2. Versenden
Du erhältst einen Link, den du direkt an deine Familie, Freunde oder Bekannte weiterleiten kannst. Bitte beachte dabei Punkt 4 unter „Voraussetzungen“
3. Prämie erhalten
Wird eine LEW Solarlösung innerhalb von 30 Tagen erfolgreich über den Empfehlungslink bestellt (d.h. eine Auftragsbestätigung versendet), erhältst du unter den in den „Die häufigsten Fragen“ angegebenen Bedingungen die Prämie von bis zu 300 € 1.
Mit LEW Solarlösungen gemeinsam für eine nachhaltigere Zukunft!
Egal ob Solaranlage, Batteriespeicher oder beides – machen Sie sich mit den passenden LEW Solarlösungen unabhängiger von zukünftigen Marktentwicklungen.
Beste Gründe für deine Empfehlung:
- Einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz leisten
- Den Ausbau von regenerativen Erzeugungsanlagen direkt fördern

Voraussetzungen
1. Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich die Prämie?
Prämienansprüche entstehen, wenn
- der Geworbene das 18. Lebensjahr vollendet hat, in Deutschland wohnt und voll geschäftsfähig ist
- der Neukunde bei LEW einen Auftrag für eine LEW Solarlösung abschließt und eine Auftragsbestätigung von LEW erhält
- der Neukunde den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber LEW widerruft
Nach Zustandekommen eines Vertrages, wird die Prämienauszahlung an Tellja freigegeben. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, kann bis zu mehreren Monaten dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe durch Tellja auf Ihr Bankkonto überwiesen.
2. Wer darf empfehlen?
Empfehlen dürfen alle Privatpersonen ab einem Alter von 18 Jahren. Dabei ist egal, ob du selbst LEW-Kunde bist oder nicht.
3. Muss ich LEW-Kunde sein, um LEW zu empfehlen?
Nein, auch Interessenten können LEW weiterempfehlen und erhalten die Geldprämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.
4. Kann ich mehrere Empfehlungen versenden und was ist dabei zu beachten?
Ja, du kannst bis zu 15 Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.
Denke bitte daran: Gemäß den Vertragsbedingungen von Tellja GmbH ist dir der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn du dich davon überzeugt hast, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.
5. Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?
In diesem Fall kann leider keine Prämie ausgezahlt werden. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Freunde-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss deine Kontaktperson innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Stromangebot online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.
6. Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?
Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn deine Kontaktperson der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online ein Produkt auf lew-energyplus.de bestellt, im gesamten Empfehlungsprozess die erforderlichen Cookies aktiviert hat, das Produkt erfolgreich abgeschlossen wurde und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
Gut zu wissen: Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.
Die häufigsten Fragen
1. Wie viel Prämie erhalte ich bei welcher empfohlenen LEW Solarlösung?
Produkt | Prämienhöhe für Kunden |
---|---|
LEW Solarpaket | 300 € |
LEW PV-Paket | 150 € |
2. Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Daten, Empfehlungen und Prämien?
Eine detaillierte Übersicht über deine ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und deine verdienten Prämien erhältst du im Empfehlungsportal von Tellja. Die Zugangsdaten dazu erhältst du per E-Mail nach dem Versand deiner ersten Empfehlung.
Wichtig: Hier gibst du auch deine Bankverbindung an, auf welche die Prämienauszahlungen überwiesen werden sollen.
Daneben hast du in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf
- deinen aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
- Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus deinen Empfehlungen entstanden sind
- deine persönlichen Daten, die du jederzeit aktualisieren kannst
- deine Bankverbindung, die du jederzeit ändern kannst
- deine Zugangsdaten für den persönlichen Bereich
3. Warum kann ich mich nicht einloggen?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
Du befindest dich auf der falschen Website
Bitte vergewissere dich, dass du dich auf der Tellja-Webseite befindest. Nur von dieser Webseite aus kannst du dich in deinen persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von LEW einloggen.Du benutzt die falschen Zugangsdaten
Für das Empfehlungsprogramm von LEW erhältst du per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutze ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm der Lechwerke AG auf der Website einzuloggen.Du hast deine Zugangsdaten vergessen
Auf der Login-Seite zu deinem Empfehlungsportal findest du den Link “Passwort vergessen“. Klicke diesen bitte an und folge den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.
Bei Fragen zu deiner Empfehlung kannst du dich gerne per E-Mail oder telefonisch unter 069 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs) an den Support von Tellja wenden. Du erreichst Tellja Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr (mit Ausnahme der in Hessen geltenden Feiertage sowie Heiligabend und Silvester). Solltest du technische Fragen zu deiner Empfehlung haben, erreichst du den technischen Support von Tellja ebenfalls per E-Mail oder telefonisch unter 069 8700 421 945.
4. Was kann ich tun, wenn ich keine Zugangsdaten erhalten habe?
Deine persönlichen Zugangsdaten erhältst du per E-Mail gleich nach dem Versand deiner ersten Empfehlungsmail. Solltest du keine E-Mail mit deinen Zugangsdaten erhalten haben, kann das mehrere Gründe haben:
- Die E-Mail ist in deinem Spam-Ordner gelandet
Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an dich versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in deinem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“. - Keine E-Mail erhalten
Dann hast du die Möglichkeit, auf der Website von Tellja den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und dir ein neues Passwort zusenden zu lassen. - Du hast eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder dich bei der Anmeldung vertippt
In diesem Fall wende dich bitte per E-Mail an support@tellja.de oder telefonisch unter 0698 700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs) an den Support von Tellja.
Du erreichst Tellja Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr (mit Ausnahme der in Hessen geltenden Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
5. War meine Empfehlung erfolgreich?
Status | Bedeutung |
Offen | Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt. |
Erfolgreich | Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt. |
Bestätigt | Die Empfehlung war erfolgreich; LEW hat das Vertragsangebot angenommen |
Nicht erfolgreich | Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich. |
6. Wer oder was ist Tellja?
Die Aktion „Freunde werben Kunden“ von LEW für die LEW Solarlösungen wird mit dem Dienstleister „Tellja GmbH“ durchgeführt, der eine Online-Plattform für Freundschaftswerbung bereitstellt.
1 Die Prämienhöhen findest du im FAQ-Bereich unter Punkt 1 „Wie viel Prämie erhalte ich bei welcher empfohlenen LEW Solarlösung?“
Datenschutzhinweis: Ihre angegebenen Daten werden von der Lechwerke AG, Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg und von ihr beauftragten Dienstleistern gemäß gültiger Datenschutzgesetze zur Zusendung der gewünschten Informationen verarbeitet. Die erhobenen Daten werden nicht an sonstige Dritte weitergegeben. Weiter nutzen wir Ihre Daten, um Ihnen Produktinformationen auf dem Postweg zukommen zu lassen und zu Zwecken der Markt- und Meinungsforschung. Weitergehende Informationen zu Ihren Datenschutzrechten, wie Auskunft, Löschung sowie Einschränkung der Verarbeitung (Sperrung für bestimmte Zwecke), finden Sie unter www.lew.de/datenschutz. Sie können der werblichen Nutzung Ihrer Daten oder der Nutzung zu Meinungsbefragungen jederzeit widersprechen. Zur Geltendmachung Ihrer Rechte können Sie sich per E-Mail an uns wenden: datenschutz@lew.de.